Startseite
Das Spektrum
Das Fasziendistorsionsmodell
Mein beruflicher Werdegang
Wie kommen wir zueinander
Links
Kurz und bündig
Impressum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Herzlich Willkommen auf den Seiten meiner Praxis!



Hier können Sie sich über mein Tätigkeitsspektrum, meine Erfahrungen und Qualifikationen informieren und klären, wie sie hierher gelangen können.





Warum Physiater.de? Ich habe den International verbreiteten Begriff für Ärzte meines Spezialgebiets gewählt, dem in Deutschland offiziell der unhandlichere Facharzttitel "Physikalische und Rehabilitative Medizin" vorgezogen wurde. Physiatrie ist das Gebiet der Medizin, wo an vornehmlich körperlichen Problemen funktionsorientiert und mit physischen Mitteln gearbeitet wird. (Physis: Natur, Körperlichkeit, Iatros: Arzt). Mit Psychiatrie hat das nicht mehr zu tun als Physiotherapie mit Psychotherapie zu tun hat.